Seite 2


Fahrerlager der neuen Rennstrecke in Brno/CSSR

Es war eine Faszination, ein solches modernes Motodrom zu sehen. Viel Platz, feste Wege und Standplätze - alles supermodern.


Fahrerlager Brno/CSSR - neue Rennstrecke

Das erste Mal in einer richtigen Boxengarage, das war schon ein Erlebnis. Das Beste war: wind- und regengeschützt und herunterfallende Kleinteile findet man wieder.

Peter Schwalbe (98) und Jürgen Meißner (89), beide Mitglied der Nationalmannschaft der DDR, teilen sich eine Box.


Fahrerlager Ostrava/CSSR

Hier wurde ein leergeräumter Abstellplatz für Baufahrzeuge benutzt, um ein Fahrerlager zu errichten.

Vorn mit der 61, Henrik Opitz, dahinter Jürgen Meißner (89) und dahinter Ulli Melkus und mit der 79, Eberhard Grüner.


Brno/CSSR - alte Rennstrecke

Vorstart am Fahrerlager



Fahrerlager in der CSSR

Die Freifläche vor einem Betrieb wurde für ein Wochenende umfunktioniert.

Drei Konkurrenten - Manfred Günther (†) - 96, Bernd Kasper (†) - 93, Jürgen Meißner - 89.


Vorstartraum zum Training in Brno/CSSR - alte Rennstrecke.

Hinter dieser Blechwand befand sich direkt die Rennstrecke.


Fahrerlager zum Flugplatzrennen in Piestany/CSSR

Platz ohne Ende auf der Zuführungsbahn zum Rollfeld. Im Vordergrund mit der 96, Manfred Günther (†).


Fahrerlager Most/CSSR

Das Motodrom in Most war der Zeit weit voraus und verfügte über international übliche Standards. Schließlich wurden hier viele Rennen mit Fahrern aus den westlichen Staaten, insbesondere der Bundesrepublik Deutschland, durchgeführt.



Flugplatzrennen in Piestany/CSSR

Rennteam "Siegert" mit Heinz Siegert und Ex-Rennfahrer und Monteur Wolfgang Küther (DDR-Meister 1971).


Fahrerlager Ostrava/CSSR

Dichtes Gedränge im Fahrerlager durch die Busse der tschechischen Rennfahrer. Die DDR-Fahrer werden auf einen Nebenplatz ausgelagert.


Fahrerlager Brno/CSSR

Dicht gedrängt stehen die Rennwagen und Transportfahrzeuge. Die Zufahrt zum Vorstart war ein Feldweg.

Mit der 93, Bernd Kasper, der hier das Rennen gewann.


Fahrerlager Havirov/CSSR

Die Abstellfläche für die Renntechnik ist ein Buswendeplatz, immerhin asphaltiert.

Zugfahrzeug für den Anhänger - der Polski-Fiat, Rennwagen-Anhänger und ein Schleppdach gegen den Regen, fertig ist die "Box". Umgezogen wird neben dem PKW.