RS1000 Cup


Foto: Jürgen Meißner

Wenn Hans-Dieter Kessler einen RS100 besitzt ist es nur eine Frage der Zeit, dass er sich mit diesem Gefährt an Wettbewerben beteiligt.

2014 trägt sich Peter Melkus mit dem Gedanken, einen Cup für den legendären RS 1000 ins Leben zu rufen und bringt immerhin 9 Fahrzeuge auf Anhieb zusammen. 2015 sind dann schon 10 Veranstaltungen auf verschiedenen Rennstrecken geplant. Und natürlich nimmt Hans-Dieter Kessler mit seinen 73 Jahren an den Wettbewerben teil. Sein Rennwagen trägt von nun an die Start-Nummer 788. Er erringt wieder vorderste Plätze und Siege.

Im Jahr 2015 auf dem Lausitzring beendet Hans-Dieter Kessler seine Laufbahn aufgrund der immer noch anwährenden Nachwirkungen seines schweren Unfalls auf dem Sachsenring.


Quelle: Hans-Dieter Kessler
Links: Peter Melkus, Initiator des RS1000 Cup, rechts daneben: H.-D. Kessler

Quelle: Hans-Dieter Kessler
Quelle: Hans-Dieter Kessler

Quelle: Hans-Dieter Kessler
Quelle: Hans-Dieter Kessler

Quelle: Hans-Dieter Kessler
Quelle: Hans-Dieter Kessler