Tourenwagenrennsport Seite 2


Es ist nicht einfach zu Siegen. Für Hans-Dieter Kessler offensichtlich doch. Hier das Siegerfoto auf dem Schleizer Dreieck 1982 zum 49. Rennen auf dieser herrlichen Rennstrecke. 2. Platz Klaus-Peter Schachtschneider und rechts als dritter Dietmar Isensee.


1985 ist wohl das stärkste Rennjahr für Hans-Dieter Kessler. Da er zur Königklasse der Rennwagen aufsteigen will, muss er sich in deren Nachwuchsklasse, der E1300 - LK II beweisen. Daher ist Kessler im Jahr 1985 Doppelstarter im Rennwagen und im Tourenwagen. So ist auch der Standplatz im Fahrerlager von beiden Rennfahrzeugtypen belegt.

Um es vorweg zu nehmen: Hans-Dieter Kessler räumt in beiden Klassen gewaltig auf und wird bei den Rennwagen DDR-Bester und mit seinem Zastava DDR-Meister - Respekt!


Auch Hans-Dieter Kessler ist nur ein Mensch. Hier, im Zeitungsartikel gut beschrieben, muss er sich nach einem Dreher geschlagen geben und den mit Motorproblemen ins Ziel rollenden Dietmar Isensee den Vorzug geben. Beide hatten Pech - aber Isensee gewinnt knapp vor Kessler.


Mal wieder die Pole für Hans-Dieter Kessler, und so fährt er einen Start-Ziel-Sieg heraus.



In Siegerpose, wie unzählige Male: Hans-Dieter Kessler vor Klaus-Peter Schachtschneider (links) und Sieghard Sonntag (rechts).


Dieser Artikel beweist die Zielstrebigkeit von Hans-Dieter Kessler. Er weiß was er will und so geht er die Dinge an - unnachgiebig. Das hat ihm nicht nur Freunde eingebracht, aber dafür Siege und die Achtung seiner Kontrahenten.


Schleiz-Spitzkehre

Hier hat sich die Reihenfolge schon verändert:

Hans-Dieter Kessler (88) vor Sieghard Sonntag (verdecktes Auto), Wolfgang Krug (87) und Dietmar Isensee (99) - gelbes Auto rechts außen