Der dritte Rennwagen - HTS - Seite 2


Alte Rennstrecke in Most/CSSR- Stadtautobahn. Links Heiner Lindner (82) und rechts Hartmut Thaßler.
An der alten Rennstrecke in Most wird gebaut. Was machen da schon ein paar Betonwasserrohre ohne Schutz am Straßenrand aus?!

Die Stadtkurve in Schleiz - auch Haarnadelkurve oder Spitzkehre genannt.
Von 240 km/h auf fast Null und rein in die spitze Kurve: Dort entschieden sich sehr oft die Rennen.

91 - Hartmut Thaßler räumt beim Polkallauf in Schleiz das Feld von hinten auf.
Am Ende gewinnt er das Rennen dank seines HTS mit dem Shiguli-Motor.



Nach dem Sieg im Pokallauf in Schleiz auf der Rückführungsstrecke hat Hartmut Thaßler ein paar lockere Sprüche drauf.
Sehr schön ist die geschmeidige Gestaltung der Karosserie zu sehen. Für die damalige Zeit ein Novum.



1975 ist es endlich so weit - der Lohn für die vielen hundert Stunden des Tüftelns. 

Der Titel in der Klasse C9 bis 1.300 cm³ auf dem HTS:

DDR-Meister

2. Platz Wolfgang Krug
3. Platz Ulli Melkus


 

 

Fanpost zum Meistertitel