Seite 1


Vorwort

Volker Worm ist einer der dienstältesten Rennfahrer in der DDR gewesen, der über verschiedene Stufen des Motorsports zur Königsklasse, dem Formelrennsport aufstieg. Im Laufe seiner Kariere erlebte er viele Höhen und Tiefen, die immer wieder durch das Fehlen von finanziellen Mitteln geprägt waren. Dennoch hat er nie den Mut verloren und machte immer weiter.

Volker Worm erzählt seine Lebensgeschichte sehr lebendig in den Erinnerungen.

Sein Resümee:

"Voller Stolz kann ich sagen, ich bin dabei gewesen, nicht mehr, aber auch nicht weniger!"

Kommentare der folgenden Seiten von Volker Worm.

1971 - 1974

Enduro, oft eine gnadenlose Schinderei...


Neben einem hohen körperlichen Einsatz gehört auch das Beherrschen des Motorrades auf jedem Meter des Rennens dazu.


Vor dem Start, noch sind die Kräfte alle vorhanden


1974 - erstes Autorennen

Bergrennen in Hundeshagen - 5. Platz.



1974

Glasbachrennen in Bad Liebenstein, 8. Platz


1975 - Sachsenring

Am Start zum “Großen Preis der DDR“, 9. Platz


1975 - Schleiz

1. Kurve am Buchhübel


1975 - Schleiz

“Aktion“ in der Stadtkurve, am Ende ein 9. Platz



1976 - “Adlersbergrennen“ in Suhl

Mit dem volkseigenen Transporter zu meinem ersten Formelrennen - Rennwagen HTS, noch bereift mit Radialreifen.


1976

Bergrennen in Ilmenau, zum Glück hat nur die "Plaste" Schaden genommen.


1976 - Vorstart Sachsenring


1976

Ulli Melkus mit HTS, aber modifizierter Karosse.