Vorwort

Den Motorsport der ehemaligen DDR in den Medien darzustellen, hat erfreuliche Maße angenommen. Nicht nur, dass diese Webseite seit dem Jahr 2000 als Kernelement der Informationsweitergabe zählt, sind immer wieder Bücher erschienen. Diesen Büchern soll hier Raum gegeben werden, damit sie bei den Fans und Sammlern bald die Bücherregale zieren.

Als besonders empfehlenswert sind Bücher, die der langjährige Sportfotograf, Hendrik Medrow, in akribischer Recherche beim Verlag TOP-SPEED herausgebraucht hat. Sie stellen die Protagonisten vor, die verwendete Renntechnik und so manche lustige Renn-Notiz, jenseits der Pisten.

Dabei arbeiten wir eng mit dem Verlag zusammen, dessen Büchervielfalt wir einer eigen Seite gewidmet haben. Dort können sie die Bücher ansehen und Ihr Interesse sofort an den Verlag weiterleiten.

bestellen.

Aber nicht nur Bücher aus der heutigen Zeit[finden hier Erwähnung, sondern Literatur um den Automobilrennsport in Deutschland aller Zeiten. Interessant ist, das dieses oder jenes Buch in einigen Antiquariaten noch zu haben ist, mitunter in einer Nachkriegs-Neuauflage (z. B. "Mein Mann der Rennfahrer" - das Buch über Bernd Rosemeyer). Diese Literatur finden Sie auf der Seite "Sonstige Literatur".