1981 Frohburg


Die Ergebnisse

27.9.1981 Rennwagen B8 bis 1300ccm Leistungsklasse II DDR Bestenermittlung
10 Runden = 58km / 27.9.1981 13:00

 1. Bernd Rauscher Erfurt Lada 25:54,5 = 134.362 km/h
 2. Jürgen Freitag Lockwitzgrund Lada1300 25:58,5
 3. Bernd Richter Dresden Lada 25:11,4
 4. Jürgen Meißner Dresden MT 77/81
 5. Steffen Kämmerer Leipzig Lada
 6. Wolfgang Petri Leipzig HTS
 7. Werner Kernchen Meiningen Lada
 8. Joachim Gregor Bautzen SEG Lada
 9. Martin Schulz Berlin Shiguli
10. Peter Roebke Gotha MT 77/1-79
11. Bernd Dunger Lockwitzgrund HTS Shiguli Ausfall
12. Klaus Becker Leipzig Easter Shiguli Ausfall
13. Werner Münch Eisenach MT 77/1 nicht gestartet
schnellste Runde : Roebke (2) 2:31.1=138.187km/h

27.9.1981 Rennwagen B8 bis 1300ccm Leistungsklasse I DDR Meisterschaftslauf
12 Runden = 69,6km / 27.9.1981 15:55

 1. Frieder Kramer Zwickau MT 77-1 27:28,8 = 151.965 km/h
 2. Ulli Melkus Dresden SRG MT 77-1 27:29,4
 3. Hartmut Thassler Leipzig MT 77-1 27'41,1
 4. Bernd Kasper Dresden SRG MT 77-1
 5. Manfred Günther MT 77-1
 6. Eberhard Grüner Zwickau MT 80
 7. Klaus Ludwig MT 77-1
 8. Roland Prüfer Greiz SEG Lada
 9. Helmut Hoffmann Berlin SEG Lada
10. Volker Worm Leipzig MT 77-1
11. Horst Görlitz Finsterwalde SEG Lada III
12. Helga Heinrich Zwickau MT 77-1
13. HansJoachim Vogel Hermsdorf/Th SEG III
14. Wolfgang Wöhner Illmenau MT 77-1 Ausfall
15. Heinz Siegert MT 77-1 Ausfall
16. Wolfgang Günther Finsterwalde SEG Lada III Ausfall
17. Manfred Kuhn Berlin Zastava
18. Gerhard Domres Sangerhausen MT 77-1 nicht gestartet
schnellste Runde : Melkus (11) 2:15.9 = 155.123 km/h



Text aus Illustrierter Motorsport 11/81

"Im B8 Rennen zeigte sich Frieder Kramer in Topform. Ulli Melkuserwischte den besten Start, doch der Zwickauer klemmte sich sofort dahinter. Er hatte sich nämlich viel vorgenommen. Nachdem er 1979 Dritter und 1980 "Vize" geworden war, wollte er nach dem Titel greifen.
Mit Ulli Melkus lieferte er sich einpackendes Duell. Bis zur siebenten Runde sah es fast wie ein Remis aus. Keiner der beiden kam auch nur ein Stückchen davon . Dann erst Meter um Meter, konnte sich Frieder Kramer absetzen, sechs entscheidende zehntel herausfahren. Für den Meistertitel reichte das allemal."