Höchste sportliche Auszeichnung verliehen:

"Meister des Sports"


Die höchste sportliche Auszeichnung, die sonst nur verdiente Olympioniken und Weltmeister vom Ministerrat der DDR erhielten, wurde im Jahr 1987 vollauf berechtigt Hans-Dieter Kessler verliehen. Damit erhielt nach Ulli Melkus (1986) ein weiterer Rennfahrer diese Auszeichnung. Dabei blieb es bis zur politischen Wende.

Hans-Dieter Kessler war in seiner sportlichen Laufbahn an Ehrgeiz, sowie sportlichem und technischem Talent mit Ulli Melkus zu vergleichen. Das kann man nicht durch die Anzahl der Siege und Meistertitel messen, sondern an dem Einfluss, den diese Sportler auf das Geschehen im Rennsport der ehemaligen DDR hatten. Dafür gebührt an dieser Stelle Hans-Dieter Kessler höchster Respekt und ein herzliches Dankeschön!


Ehrenurkunde der höchsten sportlichen Auszeichnung