Rallye- und Rennsport Seite 2

DDR-Meister 1977: Hans-Dieter Kessler.
Er war der erste DDR-Meister, da diese Klasse bisher nur als DDR-Bestenermittlung ausgeschrieben war.
Ein Grund dafür war auch:
Ab 1977 wurde für den 2-Zylinder-Motor 1 Vergaser mit Drehschiebersteuerung gefahren, bis 1976 hatte jeder Zylinder einen Vergaser, Schlitzgesteuert. Diese Änderung passte haargenau in das technische Konzept von Hans-Dieter Kessler, was ihn dann weiter erfolgreich werden ließ.

Hier hat Karl Hiemisch noch die Nase vorn, jedoch: Hans-Dieter Kessler legt ihn sich in den nächsten Kurven zurecht, wie es im Rennfahrer-Jargon heißt, und gewinnt das Rennen.

Vor etwa 50.000 Zuschauern, auf der Start- und Ziel-Tribüne am Sachsenring, führt Hans-Dieter Kessler (3) vor seinem Kontrahenten Klaus Schumann (5).

Es war üblich in den Programmheften der großen Veranstalter über erfolgreiche Rennfahrer zu berichten: hier über Hans-Dieter Kessler.