Seite 2


NARVA, der Sponsor für Heiner Lindner, hat es geschafft, ein Plakat zu drucken. Das kursierte dann in einigen hundert Exemplaren auch in der DDR und schmückt noch heute manche Garagenwand.

Einige Fotos, auf denen Heiner Lindner auf diesem Plakat abgebildet ist, sind nachfolgend dargestellt.


Auf dem Werbeplakat unbeabsichtigt auch Lobby für andere Rennfahrer:

82 - Heiner Lindner
81 - Ulli Melkus
96 - Manfred Günther (†)
90 - Heinz Siegert
86 - Wolfgang Wöhner
84 - Klaus Ludwig
80 - Bernd Rauscher


Startaufstellung in Frohburg

An der linken Bildkante, vor dem Plakat, zwei unserer Funktionäre, an die wir gern zurück denken:
Links Lothar Reschke † und rechts davon Albert Gärtner †


Foto: Hendrik Medrow

Heiner Lindner war ein begnadeter Rennfahrer, dessen Markenzeichen ein perfekt gepflegter Rennwagen und ein unerhörter "Biss" war.

Hier zur Startaufstellung 1985 begutachtet er den Rivalen Heinz Siegert (90) aus seinem NARVA-Team.



1979 - Sachsenring

Heiner Lindner siegt vor Ulli Melkus (2.) und Frieder Kramer (3.)


Hochverdient!

1979 wird Heiner Lindner DDR-Meister


Foto: Hendrik Medrow

1980

Ulli Melkus wird DDR-Meister (rechts) vor Frieder Kramer (Mitte) und Heiner Lindner (links)


1981 - Schleiz

Heiner Lindner belegt zum DDR-Meisterschaftslauf den 3. Platz, hinter Frieder Kramer (1.) und Ulli Melkus (2.)