Rennsport Seite 1


Ulli Melkus als Schüler

Träumte er damals schon davon, ein großer Rennfahrer wie sein Vater zu werden? Er hat es geschafft und lebt als Legende in den Herzen tausender Fans weiter.


Fast nicht mehr zu recherchieren, wann dieser Melkus-Rennwagen fuhr. Es könnten die 60er gewesen Jahre sein. Das war jener Typ, mit dem Vater Heinz Melkus die Rennstrecken beherrschte.


Die legendäre, so gennannte "Zigarre" des Melkus-Rennwagens.

Hier eine herrliche Aufnahme vom Sprunghügel in Frohburg, wo man noch bis Mitte der 80er Jahre reichlich abhob - wenn man schnell war.


Noch ein Oldtimer

Die "Zigarre", die Heinz und Ulli Melkus in der 70er Jahren gemeinsam und gegeneinander fuhren.



1971, mit 21 Jahren, fuhr Ulli die "Zigarre" bei einem alljährlichen Rennen in Schleiz. 


Vorstart in Schleiz

Die Hitze macht allen zu schaffen. Links Monteur Frank Nutschan, rechts Ehefrau Maria Melkus.

Nach dieser Serie von Rennwagen, entstand der MT77.


Neben den Rennwagen fuhr Ulli Melkus 1971 auch beim RS 1000-Rennen in Schleiz mit.


1973

Startaufstellung zum Schleizer Dreieckrennen mit dem Spider.



Nach dem Start in Schleiz 1973 in der ersten Linkskurve: Ulli Melkus führt!


Ulli Melkus auf dem Siegerpodest auf dem Sachsenring bei Hohnstein/Ernstthal - nichts Ungewöhnliches.


1986 Naumburg Bergrennen

Ulli Melkus, dicht umlagert von seinen Sportfreunden. Irgend etwas Interessantes hat der x-fache Sieger immer zu erzählen.


Piestany - Flugplatzrennen/CSSR

In gewohnter akribischer Arbeitsweise arbeitet Ulli Melkus an der Feinabstimmung seiner Technik.