Rennsport Seite 4


Sachsenring - Großer Preis der DDR

Neben den unvergesslichen Helden des DDR-Rennsportes Ulli Melkus und Bernd Kasper, wird Wolfgang Wöhner Dritter in einem sehr spannenden Rennen.


Albert Gärtner, Vorsitzender der Fachkommission Straßenrennsport beim ADMV der DDR, gratuliert.

Ihn in Stasi-Nähe zu bringen, wie es in der VOX-Sendung vom 23.12.2001 geschehen, ist würdelos.


Fahrerlager Brno 1983

Im Rennen oft erbitterte Gegner, danach aber immer wieder gute Freunde, Wolfgang Wöhner und Jiri Michanek aus der CSSR


Heuberg 1983

Klassensieger und Tagessieger mit neuem Streckenrekord - Bergrennen waren die Parade-Disziplin von Wolfgang Wöhner.



Vorstart in Brno 1983

"Die Ruhe vor dem Sturm" - So ruhig war Wolfgang Wöhner im Fahrerlager nicht immer ...


1982

Startvorbereitungen in Havirov (CSSR) 


Schleiz - 1985

Im Windschatten von Ulli Melkus - Mit ihm zu fahren und zu kämpfen, war eine Herausforderung für jeden von uns!

 


Zwei ewige "Kampfhähne" nicht nur auf der Rennstrecke: Wolfgang Wöhner vor Manfred Günther.

Heute aber nach vielen Jahren in guter Erinnerung - Wir waren Freunde.



... zum Glück ohne Verletzungen nach diesem riskanten Dreher

 


Wolfgang Wöhner im Gespräch mit Wyslaw Malycha (Gera).

Er fuhr, wie H.-D. Kessler, M. Stark, C. Kesjar und viele andere, einen vom Team Wöhner gebauten Motor.


Wolfgang Wöhner führt am Buchhübel in Schleiz vor Manfred Günther.


Schleiz

Rad an Rad über die Ziellinie - im Kampf mit Roland Prüfer (Schleiz).


Erwischt!

1983 - Unerlaubte Sitzprobe mit "Kontaktaufnahme" im Formel3 - Rennwagen des Schweizers Urs Friedli, Sternberk Ecce-Homo.

Das konnte richtige Probleme bereiten, da es seitens der DDR-Führung nicht erlaubt war.