Rennwagenmodelle 1:43


Logo Renwagenmodelle 1:43

Dass der Rennsport Kultstatus hat, ist seiner Attraktivität geschuldet. Rennfahrer sind Idole, Rennwagen sind Sammlerobjekte.

Hendrik Medrow, jahrelanger Fotograf an den Rennstrecken, hat mit seinen Fotos dankenswerter Weise diese Webseite bereichert. Nun hat er seit einigen Jahren ein neues Tätigkeitsfeld gefunden: Er fertigt von beliebigen Rennwagen Modelle im Maßstab 1:43 an. Dabei werden die Modelle so naturgetreu hergestellt, dass sie in jeder Vitrine ein prachtvolles Ausstellungsstück darstellen. In der Präsentation rechts sind die beiden Rennwagen von Jürgen Meißner beispielhaft dargestellt.

Und wie Hendrik Medrow die Modelle fertigt, sieht man in diesem Video hervorragend. Respekt für diese "Fummelei" und danke an den Hersteller, Hendrik Medrow. 


Modell 89 - "Summmavit" unter Acryl
Beide Modelle 89.
Modell 89 - "Kolbenringe" unter Acryl